Der Frontman der Indie-Pop Exzentriker

NATE RUESS AUF SOLOPFADEN.

Der Frontman der Indie-Pop Exzentriker "Fun" mit neuer Single.

Als Frontmann der amerikanischen Indie-Pop-Exzentriker FUN. zählt der zweimalige Grammy Gewinner Nate Ruess seit dem Release des Multiplatin überschütteten 2012er Durchbruchsdebüts „Some Nights“ zu den erfolgreichsten und außergewöhnlichsten Künstlern dieser Tage. Mit „Nothing Without Love“ legt der Sänger und Songwriter nun die erste Single aus seinem später in diesem Jahr folgenden Soloalbum vor!

Mit der Top 1-Single „We Are Young (feat. Janelle Monae)“ haben die Indie-Pop-Shootingstars 2011 für eine echte FUN.-Mania gesorgt: mehr als 11 Millionen Mal verkaufte sich der Song weltweit und wurde in 17 Ländern mit Platin ausgezeichnet.

Auch die Single „Carry On“ (mehr als 3 Mio. verkaufte Einheiten, Platin in 3 Ländern) und „Some Nights“ (über 8 Mio. weltweit, Platin in 10 Ländern) wurden globale Hits; das Album „Some Nights“ verkaufte mehr als 2,5 Mio. Exemplare und erhielt Platin in US, UK, Neuseeland, Kanada & Irland sowie Gold in Frankreich, Japan & Australien.

Das Trio erhielt 2013 zwei Grammys in den Kategorien „Best New Artist“ sowie „Song Of The Year“ (für „We Are Young“).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden