Für seinen neuen Song hat sich der Star DJ Emeli Sandé ins Boot geholt.

DAVID GUETTA FEAT. EMELI SANDÉ

Für seinen neuen Song hat sich der Star DJ Emeli Sandé ins Boot geholt.

Nach den Smash-Singles „Lovers On The Sun“ und „Dangerous“ 2014 eröffnet David Guetta das neue Jahr standesgemäß mit der dritten Veröffentlichung von seinem sechsten Studioalbum. „What I Did For Love“, mit dem bemerkenswerten stimmlichen Talent von Emeli Sandé, ist eine gefühlvolle Variation der traditionellen Ballade, die versierte Streicher und klassische Instrumentierung mit Guettas charakteristischen elekt-ronischen Elementen vereint.

„What I Did For Love“ beginnt mit sanften Piano-Noten und baut sich dann langsam auf, durchzogen von Sandés phänomenaler stimmlicher Bandbreite – besonders im mäch-tigen, zutiefst gefühlvollen Refrain. Wenig später explodiert „What I Did For Love“ in eine festivalreife Euphorie, bei der David Guettas farbenprächtigen Melodien und an-steckenden Beats dem Track eine hymnische Qualität verleihen. Die wahre Magie liegt indes tatsächlich in der unglaublich harmonischen Zusammenarbeit von Guetta und Sandé.

Mit der Single beweist David Guetta einmal mehr, dass er der wahre Herrscher auf den Dancefloors dieser Welt ist – und wie weit er die elektronische Musik im Verlauf seiner Karriere gebracht hat. Die Bereitschaft, auf seinem aktuellen Album „Listen“ neue Risiken einzugehen, bekräftigt darüber hinaus seinen Antrieb, Musik zu machen, die Menschen zu-sammenbringt – um zu tanzen, aber auch um zu hören.

• zwei #1-Hits in Folge mit „Dangerous“ und „Lovers On The Sun“
• „Dangerous“ 6 Wochen No.1 in den dt. Charts + No.1 im Airplay, Streaming & Club
• “Lovers on the Sun” 7 Wochen No.1 in den dt. Charts + No.1 im Airplay, Streaming & Club
• “Listen”, das herausragende neue Album von David Guetta, hat bereits die iTunes Album-Charts in sagenhaften 75 Ländern getoppt und Gold Status in DE

Diesen Artikel teilen: